Direkt zur Navigation | Direkt zum Inhalt

Milan Pešl · Schauspieler · Sprecher · Musiker



Sprecher / Synchronsprecher

Sprecher Milan Pesl

Milan Pešl ist seit vielen Jahren als Hörspiel-Sprecher, Hörspiel-Produzent und Synchronsprecher im Raum Köln und Karlsruhe tätig. Seit 2006 schreibt und produziert er auch Hörspiele und Hörspiel-Musik mit der Autorin und Regisseurin Claudia Weber.
Das eigene Studio bietet zudem die Möglichkeit, Sprachaufnahmen für Synchron, Hörbuch, Feature und Ähnliches schnell und unkompliziert im Raum Siegen, Köln und Karlsruhe zu realisieren.

Im Jahr 2007 wurde das Kurzhörspiel "Schnöckemann und der Call Agent" mit dem WDR-Kurzhörspiel-Preis "Heimspiel" in Köln ausgezeichnet. Zwei weitere Hörspiele wurden im gleichen Jahr von der ARD und der "Hörspielmühle" in Dresden nominiert.

Neben der Arbeit als Sprecher und Synchronsprecher ist Milan Pešl auch als Hörspiel-Musiker tätig. Er komponierte unter anderem die Musik zu "Das Gesetz ist eine Harpune" von Claudia Weber oder zu der vom WDR ausgezeichneten Kurzhörspiel-Serie "Schnöckemann", in welcher er auch als Sprecher in der Rolle der Titelfigur tätig war.

Kopfhörer

Sprecher Hörproben

Hier finden Sie eine große Auswahl an Ausschnitten von Sprecherarbeiten. Darunter freie Hörspiel-Produktionen und Arbeiten, die unterschiedliche Radiosender (u.a. der WDR in Köln oder der SWR in Baden-Baden) ausgestrahlt haben.
Zu den Sprecher-Hörproben »